Mein Kunsthandwerk

Mein Kunsthandwerk
p1010744
Ich freue mich über Deine Meinung und unseren Gedankenaustausch.

Hier können Sie einen neuen Gästebucheintrag schreiben.

captcha
Franz () schrieb am 29.07.2022 - 09:45
Meine liebe Helga!
Ich wünsche Dir im Monat August,
Begegnungen, Gesundheit, mit etwas Regen und viel Sonne,
dass sie in Dein und unser Herz tragen,
dass alle Schatten sich in Luft auflösen können,
und hinter uns bleiben.
Ganz herzliche Grüße, sendet Dir Franz!
PS: Am 5. August wird im Spital mein „Grauer Star“ am Auge operiert,
bin dann ein Weilchen nicht Online
Antwort:
Lieber Franz,
danke für deine lieben Worte und deinen Besuch.Von Herzen wünsche ich dir alles Gute für deine Augen -Op.
Morgentau () schrieb am 29.07.2022 - 08:35
Meine liebe Helga,

so danke für das wundervolle Bild. Was für eine schöne Stimmung. Die Natur kommt zur Ruhe, man kann es spüren.
Wie ich solche Momente liebe.
Mit dem Foto hast du mir eine große Freude gemacht. Und der Spruch ist so wahr!
Danke, du Liebe!

Ich wünsch dir schon mal ein schönes, friedliches Wochenende
und schick dir ganz liebe Grüße,
Deine Andrea
Morgentau () schrieb am 24.07.2022 - 11:23
Ach, Lilli heißt sie, die kleine selbstbewusste Dame ... jetzt habe ich sie gesehen. :-)
Dass die Freude auf beiden Seiten groß ist beim Wiedersehen, glaube ich sofort, liebe Helga!

Ein lieber Gruß zum Sonntag und viel Spaß mit dem kleinen Fellknäuel!
Deine Andrea
Morgentau () schrieb am 21.07.2022 - 12:19
Liebe Helga,

eben lese ich, dass du verhindern konntest, dass die kleine Hündin Lissi ins Tierheim muss. Ach, wie mich das freut.
Auf dem Bauernhof, auf dem wir ein paar Tage Urlaub machen durften, gab es auch eine ganz liebe Hündin namens Aika. In so ein Tier kann man sich auf Anhieb verlieben. Diese lieben Augen, da schmelze ich dahin. Es bricht mir das Herz, wenn sie leiden müssen. Deshalb freue ich mich über solche Rettungsaktionen ganz sehr.

Ein ganz lieber Gruß zu dir
von deiner Andrea :)
Antwort:
Hallo liebe Andrea,
unter meine Tiere kannst du Pflegehündchen Lilli sehen, sie ist 3 Tage die Woche und auch morgen wieder hier, ich freue mich schon und die kleine Maus sich auch.Früher bekam ich "Junior", einen Labrador als Pflegewauzi und dann bat mich eine Nachbarin um Hilfe für diese kleine Pudeldame.:)
Alles Liebe, komm gut durch die Hitze.
Deine Helga
Franz () schrieb am 19.07.2022 - 21:28
Meine liebe Helga!
Herzliche Abend und kommende Wochenteiler Grüße an Dich,
und denke daran,
dass dann und wann
auch mal wo ein Fenster zu ist,
aber meistens gibt es immer wieder einen Ausweg,
man muss nur lange genug schauen,
und auf die Hoffnung und Zuversicht bauen!

Mit all diesen Worten … wünsch ich Dir
auch ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen,
Dein Franz
Und danke für Deine lieben Besuche
in meinem Gästebuch!
Karin Lissi Obendorfer () schrieb am 19.07.2022 - 07:02
Liebe Helga,
heute tauchte ich ein in deine Tierwelt. Ein jedes Tierkind machte und macht einen sehr glücklichen
Eindruck, das alleine machte aus die Fürsorge und Liebe mit denen du sie betreut hast. Es schmerzt
wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke wandert, aber wenn man es zulässt wie du, dann bereichert
ein anderes tierisches Lebewesen Seele und Herz. Mit Tieren zu leben ist etwas ganz besonderes ♥
Liebe Grüße in deinen Tag und alles Liebe von mir zu dir, Karin Lissi
Antwort:
Liebe Karin Lissi, ich freue mich über deinen Besuch,kann deinen Worten nur zustimmen.
Ja, die Tiere bringen uns so viel Freude, ich wollte die Zeit mit ihnen nicht vermissen.Heute kann ich verhindern, dass die kleine Hündin Lilli ins Tierheim muss , eine super gute Lösung für alle.
Ich hoffe du kommst gut durch diese heißen Tage liebe Karin Lissi,alles Liebe.♡
Klärchen () schrieb am 04.07.2022 - 21:12
Liebe Helga, ich bin Dir so dankbar für den Link hierher, habe ihn gleich abgespeichert. Was steckt da an Kunst in Dir drin, so schön übersichtlich kann ich es mir anschauen.. Alles ist individuell und besonders. Soviel Schaffenskraft, so wunderbar. Danke das ich es mir anschauen darf. jedes Bid hat eine Geschichte und ich möchte es erkunden.Deine gedichte und texte lese ich gesondert in aller Ruhe, die kleinen und grossen Wunder. Hab Dank und bleibe gesund, ich drücke Dich, Klärchen
Antwort:
Liebes Klärchen,
ach wie schön Dich hier zu lesen und vielen Dank für Dein großes Lob.♡
Alles Gute für Dich und besonders Gesundheit wünsche ich dir.
Mit einer lieben Umarmung
Deine Helga
Morgentau () schrieb am 01.07.2022 - 08:49
Liebe Helga,

vielen Dank für das bezaubernde Taubenschwänzchen! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Manchmal sind sie auch in meinem Garten herumgeschwirrt, dieses Jahr habe ich noch keines gesehen. Umso mehr freue ich mich über dein Geschenk!

Vergangene Nacht hatten wir ein Gewitter, aber es ist friedlich geblieben und hat uns schönen Regen mitgebracht.
Ich hoffe, auch bei euch ist alles im grünen Bereich.

Ein schönes Wochenende wünscht
mit ganz lieben Grüßen,
deine Andrea *umärmel*
Antwort:
Liebe Andrea,
diese kleinen Taubenschwänzchen erinnern mich immer an Kolibris. :)
Auch bei uns hat es vergangene Nacht sehr schön geregnet und etwas abgekühlt. So eine richtige Wohltat für Mensch,Tier und die Natur ein Segen.
Bei uns ist alles im grünen Bereich und wir sind von Herzen dankbar dafür.
Sei lieb umarmt und euch auch ein schönes Wochenende.
Deine Helga
Uschi schrieb am 30.06.2022 - 17:31
Servus liebe Helga,
war schon lang nimmer bei dir, heute bin ich mal an eurem Fluss entlang gegangen.Tolle Bilder, du wohnst wo andere Urlaub machen, Glückwunsch.
Machs gut und bleib gesund.
Deine Uschi
Morgentau () schrieb am 25.06.2022 - 16:49
Ich freu mich immer so sehr, wenn ich deine Spuren in meiner Morgenwiese finde,
meine liebe Helga,
so dass ich ihnen gleich zu dir folgen muss ... natürlich ins Kapellchen oder davor, weil das Wetter so schön ist.

Danke auch für das schöne Pfauenauge. Solche Dinge machen mich glücklich!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sommerabend
und einen ebensolchen Sonntag .. mit einer lieben Umarmung,
deine Andrea :-)
Morgentau () schrieb am 17.06.2022 - 19:16
Hihi ... ja, 11 Uhr, ich habe doch jetzt ein paar Tage frei! :-)

Ich liebe auch Himbeeren ... frisch gepflückt natürlich am liebsten. Morgen soll es richtig heiß werden, da bietet sich so ein Aufenthalt in deinem schattigen Kapellchen gleich nochmal an ...

... oder wir tauchen unter! ;-)

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend *umärmel*
Morgentau () schrieb am 17.06.2022 - 11:00
Liebe Helga,
ich hab dir ein Eis mitgebracht. Ich hoffe, du magst Himbeer? Aber schnell schlecken, sonst läuft es davon ...

Dein Kapellchen liegt doch im Schatten des Holunderbäumchens, gell? Da ist es sicher schön kühl. Das teste ich gleich mal aus ...

Ich hoffe, es geht dir gut und wünsch dir einen schönen Tag ...
mit lieben Grüßen bis zum nächsten Mal ...
deine Andrea :-)
Antwort:
Liebe Andrea, 11 Uhr? Da habe ich gerade Himbeeren hinter dem Kapellchen gepflückt,lach. Dein Eis war voll lecker, ich liebe Himbeereis,danke. Im Kapellchen ist es noch recht angenehm, es hat ganztags Schatten.
Ja danke, es geht mir gut. :)
Alles Liebe
deine Helga
Franz () schrieb am 14.06.2022 - 10:06
Liebe Helga!
danke für Deinen liebe traurige Zeile, die Du geschrieben. und das Lichtlein in Deiner Kapelle
bitte verstehe mich, wenn ich
noch sehr traurig bin! Werde wieder Schreiben, Bitte noch um Geduld.
Eine für Dich noch schöne gesunde Zeit
Traurige Grüße Franz
engelchen () schrieb am 12.06.2022 - 10:01
Guten Morgen liebe Helga,
ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag und einen
guten Start in die neue Woche.
Hast ja tolle Kunstwerke hier. Einfach wunderschön.
Gib acht auf Dich und bleibe gesund!
Liebe Grüssle.....*Dein engelchen*
Morgentau () schrieb am 12.06.2022 - 09:29
Guten Sonntagmorgen, liebe Helga,
ja, heute besuche ich dich mal zu einer eher ungewöhnlichen Zeit, aber es hat sich so ergeben.
Und da ich mich über deinen lieben Besuch ... bzw. die Begleitung meines Weges so sehr gefreut habe,
musste ich doch gleich mal auf ein besinnliches Stündlein in deinem Hauskapellchen vorbeischauen!

Hab noch einen schönen Tag ...
liebe Grüße, deine Andrea *umarm*
Biggi () schrieb am 04.06.2022 - 00:06
Meine Süßen,

nun sind wir drin, im Pfingstwochenende.
Genießen wir es in Ruhe und Entspannung.
eure Biggimaus on Nighttour ;););)
Franz () schrieb am 03.06.2022 - 20:25
Liebe Helga

Ich wünsche auch Dir einen zauberhaften Start
in ein langes und erholsames Pfingstwochenende.
Mit viel Sonne im Herzen.

Ich werde versuchen mich zu erholen,
aber da ich Heute das Begräbnis meiner Frau hatte,
ist Traurigkeit da.
Darum habe ich längere Zeit nicht geschrieben ,
da sie sehr krank war.
Bitte wenn ich noch nicht jede Woche Schreibe,
bitte verstehe mich,
da ich sehr traurig bin!
Bitte sie so lieb, zündest Du mir Bitte ein Lichtlein an in Deiner wunderschönen Haus Kapelle,
für meine Frau...
Traurige Grüße an Dich Helga.......*Franz*

Antwort:
Lieber Franz,
das ist eine traurige Nachricht, das tut mir so leid für dich. Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Kerzchen brennt seit gestern im Hauskapellchen.♡
Morgentau () schrieb am 31.05.2022 - 15:23
Auch ich beobachte teilweise solch verkrümmte Blätter an diversen Bäumen, liebe Helga. Ich hab dafür nur eine Erklärung, dass es für die jungen zarten Blätter einfach plötzlich zu heiß wurde. Es war ja ein paar Tage fast wie im Hochsommer. Trockenheit und Hitze hat sie kaputt gemacht. Nur jene, die schon weiter oder im Schatten waren, konnten das verkraften.

*umärmel*
Morgentau () schrieb am 30.05.2022 - 08:36
Liebe Helga, vielen lieben Dank für deine schöne Margeritenwiese. Die blüht wahrlich wunderbar. Meine hatte wohl Corona, sie wirkt dieses Jahr etwas erschöpft. Es gab Jahre, da sah es bei mir auch so aus wie bei dir.

Ein ganz lieber Gruß an dieser Stelle zu dir! Im Blog antworte ich aber auch noch! :-)

Komme gut in die neue Woche ...
liebe Grüße,
deine Andrea
Antwort:
Hallo meine liebe Andrea,
so geht es in diesem Jahr bei uns mit den Sonnenblumen. Sie kommen mit ganz verkrümmten Blättern heraus, bei den Nachbarn ebenso, seltsam.
Hab mich über deinen Besuch gefreut.♡
Morgentau () schrieb am 17.05.2022 - 07:07
Wie die Zeit vergeht, gell? Wenn ich dein Kapellchen sehe, liebe Helga, muss ich auch immer an meinen lieben Mann denken. Das hätte ihm auch gefallen. Er hat ja auch alles selbst gemacht und immer auch ganz viel Liebe dabei in Details gesteckt. Menschen wie du haben ihn sehr inspiriert.

Schon haben wir den 17. Mai ... man möchte die Zeit für ein Weilchen anhalten.

Ich hoffe, es geht dir gut. Ganz liebe Grüße zu dir ...
deine Andrea
Erstelle eine kostenlose Homepage mit diPago
Unsere selbserbaute Hauskapelle!
Im selbst gebauten Hauskapellchen.
P1130867
"Buch des Lebens"
P1190311__1
P1190093__1
P1100969
"Hl. Hochzeit", OSB Platte 1,50 m., Rauputz gespachtelt und mit Acryl bemalt
p1040834
"Bastet" Lindenholzstamm ca. 2m
p1020580
Tonschale ca. 60cm.
img_0021
img_0052_2
Scan_47
Viel Freude an meinen Arbeiten und dieser HP.
Wünsche meinen Gästen viel Freude an meinen Arbeiten und an dieser HP. ♡ Helga