Mein Kunsthandwerk

Mein Kunsthandwerk
p1010744
Ich freue mich über Deine Meinung und unseren Gedankenaustausch.

Hier können Sie einen neuen Gästebucheintrag schreiben.

captcha
Karin Lissi Obendorfer () schrieb am 24.04.2024 - 06:32
Liebe Helga,
es gelang mir nach einem erneuten Versuch in dein Kapellchen einzukehren und ich habe meine innere Ruhe gefunden, danke.
Alles Liebe dir von mir, deine Karin Lissi
Antwort:
Guten Morgen liebe Karin Lissi,
schön dass du im Kapellchen noch einkehren konntest.Ein Kerzchen brennt dort seit Tagen für deinen Schwager.
Möge Seelenfrieden und innerer Frieden dich begleiten meine Liebe.
Karin Lissi Obendorfer () schrieb am 24.04.2024 - 06:29
Guten Morgen liebe Helga,
leider konnte ich keine deiner Labels aufrufen, es stand stets "Login" da. Wollte so gerne in deine Kapelle einkehren um den gestrigen Tag im Inneren meiner Seele zu verarbeiten. Ich schloss meine Augen und befand mich dennoch im Inneren deiner Ruhestätte!
Die Sonne lachte den ganzen Tag gestern vom Himmel und schenkte meinem Schwager eine schöne Heimreise in die Ewigkeit.
Von Herzen Dank für deine seelische Unterstützung, deine Karin Lissi in Verbundenheit
Traudi () schrieb am 19.04.2024 - 17:49
Liebe Helga,
Andrea schreibt im letzten Kommentar, dass wir uns mitten im Frühling befinden. Ja, das dachte ich auch letzte Woche und habe mich über die paar warmen Tage gefreut. Aber in den letzten Tagen macht der Frühling wohl eine Pause. Es ist kalt, regnerisch und sehr windig, ich bin am Bibbern. Wenigstens bleibt da Zeit für Handarbeiten mit Häkeldecke auf den Knien auf dem Sofa.
Viele Grüße ins Wochenende
Traudi
Antwort:
Ja liebe Traudi,
genau so ist es geworden,wir bibbern hier auch. In manchen Gegenden hat der krasse Wetterumsturz mit Sturm und Minusgraden noch schlimmere Folgen, für Mensch,Tier und die Natur. :(
Machen wir es uns am Wochenende zuhause gemütlich und bewahren wir die Sonne in unseren Herzen.
Morgentau () schrieb am 12.04.2024 - 19:11
Liebe Helga,

nun sind wir schon mitten im Frühling. Das Wochenende verspricht, schön zu werden. Vielleicht können wir es auch in der Natur verbringen und uns umschauen, was schon alles erblüht ist. Denn schon am Sonntagabend droht Ungemach aus dem Norden. Hoffentlich nicht zu arg. Also genießen wir jede schöne Stunde!

Das wünsche ich dir von Herzen
mit lieben Grüßen,
deine Andrea
Uschi schrieb am 31.03.2024 - 10:46
Servus du Eumel,
einen lustigen Osterhasen und schöne Feiertage!
Deine Uschi
Helga & Piccolo () schrieb am 30.03.2024 - 19:18
Liebe Helga,

wir wünschen Euch ein wunderbares Osterfest
mit einem sehr fleissigen Osterhasen.

Liebe Ostergrüße und Osterwauwuff
senden
Helga und Piccolo
Traudi () schrieb am 29.03.2024 - 15:06
Liebe Helga,
nun steht Ostern vor der Tür und der Frühling ist noch nicht so richtig eingekehrt, obwohl es in der Natur schon richtig bunt geworden ist.
Hoffen wir, dass die Sonne sich mehr durchsetzt und wir in die Natur ohne Anrak und Mütze raus können. Die letzten Tage waren ja sehr windig und kalt.
Ich schicke dir liebe Ostergrüße
Traudi
Morgentau () schrieb am 28.03.2024 - 17:08
Danke für deine lieben Worte und Wünsche, meine liebe Helga. Oh, nein, die armen Amselkinder, das ist so traurig.
Ja, ich trage immer einen dicken Schal, aber bei dem Sturm kann ich dennoch leider nicht raus, weil ich eine schlimme Bindehautentzündung habe. Inzwischen hab ich fast alles durch, müsste jetzt eigentlich mal reichen für eine Weile. Hinzu kommt, dass meine Seele so sehr leidet. Aber jetzt setze ich alle Hoffnung in den Frühling!!!!!

Auch dir eine liebe Umarmung!
Morgentau () schrieb am 28.03.2024 - 12:12
Liebe Helga,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit mit all den Dingen, die Euch Freude machen.
Das Wetter ist bei uns schon wie im April. Im kleinen Zimmer unter dem Dach, in dem einst meine Eltern wohnten, wenn sie uns besuchten, findet eine Holzbiene immer einen Weg durch den Fensterrahmen ins Innere. Um sich aufzuwärmen, vermute ich, denn es gibt Temperaturschwankungen von 0 bis fast 20 Grad. Das wird so manches Viechlein schrecken.

Ich freue mich auf Begegnungen in der Natur! Und die wünsche ich dir auch ...
mit einem lieben Gruß,
deine Andrea
Antwort:
Liebe Andrea, danke für deinen lieben Besuch.Es ist immer noch sehr windig bei uns aber etwas raus in die Natur mit dickem Schal vor dem Mund geht.
Leider hat eine Katze oder Raubvogel die kleinen Amselkinder aus der Hecke getötet, bin gerade so traurig darüber. Und dir geht es auch wieder schlechter meine Liebe, was ist nur los....
Wünsche dir alles Gute und schmerzfreie Ostertage,
mit einer lieben Umarmung,
deine Helga
Traudi () schrieb am 23.03.2024 - 17:31
Liebe Helga,
was ist das nur für ein verrücktes Wetter? Es weht ein eiskalter Wind und es graupelt bei uns.
Heute habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der etwa 50 km entfernt wohnt. Bei ihm hat es so stark geschneit, dass er nicht mehr zum Dach seines Wintergartens rausschauen konnte. Alles war zugeschneit.
Wo bleibt der Frühling? Dabei hab ich mich kürzlich über einen Zitronenfalter gefreut. Ich wüsste nicht, wann ich den letzten Zitronenfalter gesehen habe. Die sind so selten geworden.

Nun holen wir die Schmusedecke und machen es uns auf dem Sofa gemütlich.
Liebe Grüße
Traudi
Antwort:
Ja echt krass diese Wetterwechsel,hier tobt gerade ein eiskalter Sturm. Die armen brütenden Vogel im Garten.... Ich habe vor einigen Tagen auch schon Schmetterlinge und einen Zitronenfalter in meinem Garten gesehen, die Wildbienen sind gestern ausgeflogen. Halte mal die Daumen....,dass nicht alles erfriert.

Wünsche dir trotzdem noch ein kuscheliges Wochenende zuhause liebe Traudi und danke für deinen Besuch.
Gruß Helga
Morgentau () schrieb am 17.03.2024 - 09:35
Liebe Helga, auch an dieser Stelle möchte ich mich für dein liebes Mitbringsel bedanken!
Du hättest mir keine größere Freude machen können. Ich fühle mich geehrt, dass du mir diese
ganz besondere Zeichnung geschickt hast. Sie ist so lieb, da kamen mir fast die Tränen.

Wie schön, dass es dir gut geht und du den erwachenden Frühling genießen kannst.
Er tut einfach so gut, da geht es auch meiner Seele gleich besser.
Ich wünsche dir, dass dich die blöde Grippe nicht länger peinigt. Mein Husten ist noch da, aber ich denke,
ich hab ihn im Griff ... hihi.

Einen freundlichen Sonntag wünsche ich dir
mit lieben Grüßen,
deine Andrea
Morgentau () schrieb am 16.03.2024 - 09:53
Ein lieber Gruß zum Wochenende kommt hier zu dir, liebe Helga!

Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst die ersten Streicheleinheiten des Frühlings genießen!
Gleich kommt Besuch, dann werden Vögelchen aus Holz für den Osterstrauß bemalt.

Alles Gute für dich,
deine Andrea
Antwort:
Liebe Frau Morgentau,
danke für den lieben Wochenendgruß."Die Streicheleinheiten des Frühlings genießen", wie süß ist das denn geschrieben und ja genau das tue ich täglich, ich genieße die wärmenden Sonnenstrahlen, die neu erwachte Blütenpracht und das brütende Amselpärchen vor dem Fenster....! ♡
Bis auf etwas Grippe geht es mir gesundheitlich gut und ich hoffe dein doofer Husten ist wieder weg.
Alles Liebe,
deine Helga
Werner () schrieb am 04.03.2024 - 10:09
Guten Morgen liebe Helga, motiviert von Dir habe ich Deine tollen HP´s besucht und mich eingelassen. Beim durchstöbern Deines Gästebuch bin ich auf Brigitte (Biggi) gestoßen, von ihr habe ich lange nichts gehört und ihre HP ist auch nicht zu erreichen. Weißt Du wie es ihr geht?
Dir Gesundheit und Freude.
Harmonie
Antwort:
Hallo lieber Werner, schön dich zu lesen,danke für deine guten Wünsche.
Biggi ist seit Ende Juni aus gesundheitlichen Gründen in eine Senioren-WG. gezogen und hat alle HPS gelöscht, weil sie keine Kraft mehr dafür hat.
Karin Lissi Obendorfer () schrieb am 02.03.2024 - 06:11
Liebe Helga, heute war es mir ei Bedürfnis wieder einmal in d10eine Tierweilt hineinzuschnuppern, es war eine schöne Zeit, die mich auch an meine beiden Lieblinge erinnerte, Luluc meinem Hundekind und Tessi meine Katzendame. Mit Luluc, ein Windhund der Rasse Sloughi, hatte ich 13 wunderbare Jahre. Tessi kam aus dem Tierheim zu mir mit 7 Jahren und wir erfreuten uns zusammen an herrliche 7 Jahre. Manchmal träume ich auch von ihnen und das tut gut.
Ich sende dir einen Herzensgruß in deine Tag, Karin Lissi
Antwort:
Liebe Karin Lissi, ich freue mich sehr über deinen Besuch hier und deine lieben Worte.
Die Erinnerungen an all die lieben Tiere, die uns auf unserem Weg begleitet haben, sind so wertvoll.
Sie haben uns viel gelehrt von selbstloser Liebe und Freundschaft.
Einen lieben Gruß auch an dich und Ella.♡
Traudi () schrieb am 28.02.2024 - 16:25
Liebe Helga,
da komme ich ja reichlich zu spät, um dir zu gratulieren. Ich wusste gar nicht, dass du Geburtstag hattest.
Nachträglich noch alles Gute mit viel Gesundheit und vielen kreativen Ideen.
Viele liebe Grüße
Traudi
Antwort:
Danke liebe Traudi, so liebe Glückwünsche funken auch später noch. :)
Morgentau () schrieb am 24.02.2024 - 19:02
Ja, meine liebe Helga,
so eng liegen manchmal Freud und Leid beieinander. Eben ist man noch voller Freude und Dankbarkeit, eine schöne Zeit mit seinen Lieben verbringen zu können, muss man ganz plötzlich so schmerzvoll Abschied von einem geliebten Tier nehmen.
So schlimm und traurig das ist, ist es doch ein kleiner Trost, dass dieses liebe Wesen erlöst werden konnte.
Fühl dich lieb umarmt!!!!!

Morgentau () schrieb am 24.02.2024 - 11:28
Oh je, da habe ich deinen Geburtstag verschlafen, liebe Helga! Wie ich lese, hattest du diesen schönen Tag bereits vor 6 Tagen. Ich hoffe, du nimmst meine Glückwünsche auch nachträglich an.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allem natürlich, dass dir die Gesundheit treu zur Seite steht. Wie wichtig das ist, merkt man erst, wenn sie einen verlässt. Mich hatte es auch die letzten drei Wochen total aus dem Rennen genommen, von daher die Stille.

Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier mit deinen Lieben, und dass es dir gut geht!!!!!

Ganz liebe Grüße,
deine Andrea
Antwort:
Liebe Andrea, wie schön dich zu lesen. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser.
Mein Geburtstag war traumhaft schön, voller Liebe und Freude.Danke für deinen lieben Glückwunsch.

Dann war vor 3 Tagen war mein Pflegehund Lilli da, abends lief plötzlich Blut aus dem Mäulchen,
Heike (die Besitzerin) kam gerade von der Arbeit zurück und ist zum Arzt gefahren,
der hat sie eingeschläfern müssen. Lilli hatte ja Krebs im Kopf, der Tumor hatte sich geöffnet und sie wäre sonst innerlich verblutet.
Schade um die süße Maus, wir alle haben unsere Zeit....
Mit traurigem Gruß
deine Helga
Uschi schrieb am 18.02.2024 - 07:23
Alles Gute zum Geburtstag liebe Helga!
Viel Freude heute bei deiner Feier.
Gruß Uschi
Traudi () schrieb am 11.02.2024 - 10:00
Liebe Helga,
ich schicke dir liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag. Das Wetter ist ja zurzeit unerträglich, mich zieht es nicht vor die Haustür.
Auch bedanke ich mich für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
Traudi
Traudi () schrieb am 25.01.2024 - 13:15
Liebe Helga,
danke für deinen lieben Kommentar und für den Link.
In der Maserung sehe ich ein Gesicht, das die Zunge herausstreckt. :-)

Liebe Grüße
Traudi
Antwort:
Ja genau, - lustig was die Natur so drauf hat. :)
Erstelle eine kostenlose Homepage mit diPago
Unsere selbserbaute Hauskapelle!
Im selbst gebauten Hauskapellchen.
P1130867
"Buch des Lebens"
P1190311__1
img_0060aaa
Großes Acrylbild: "Der alte Baum"
P1190093__1
Innenschau
p1040834
"Bastet" Lindenholzstamm ca. 2m
img_0021
img_0052_2
p1020580
Tonschale ca. 60cm.
img_0030
Brunnenstein
Viel Freude an meinen Arbeiten und dieser HP.
Wünsche meinen Gästen viel Freude an meinen Arbeiten und an dieser HP. ♡ Helga